Sansevieria sp. ‚ANGOLA‘
Diese Pflanze ist bisher nicht wissenschaftlich beschrieben und es gibt nach dem aktuellem Stand (06.2015) noch keine Hinweise auf die korrekte Identität und die tatsächliche Herkunft dieser Species!
Spekulativ kann man jedoch anhand des Namens davon ausgehen, dass es sich um eine natürliche Art oder natürliche Hybride aus Angola handelt.
Ebenfalls könnte es um eine gezielte Hybride der Sansevieria-Sammler sein. Im fernöstlichen Raum (Indonesien / Thailand) sind die Personen sehr kreativ und bringen immer neue Hybriden auf den Markt.
Über Sinn und Unsinn dazu lässt sich bekanntlich streiten. Meine persönliche Meinung dazu: Es gibt so viele wunderschöne Naturformen – warum muss man extra noch Kreuzungen erzeugen.
Picture: mit freundlicher Genehmigung 06.2015
by EX V.Aree
Bitte beachten sie das Copyright!!
ATA 156.03
A mature plant
Pictures and Copyright by V.Aree !!!
Picture 3d-animiert
Versuchen Sie, die Pflanze aus dem Bild zu nehmen!